Einwahldaten (ausführliche Erklärungen weiter unten):
https://schulen-stadtab.webex.com/meet/behl
Meeting-ID 163 462 0857
Für Online-Seminartage der Lehramtsanwärter oder anderen Online-Besprechungen mit Herrn Behl gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Variante A: Nutzung im Internetbrowser
Teilnahme über den Internetbrowser (Windows/Mac) als Teilnehmer
- Link: https://schulen-stadtab.webex.com/meet/behl
- Zutritt über den Link unten in Ihrem Internetbrowser „Treten Sie über Ihren Browser bei„.
- Beim Betreten des Raumes geben Sie Ihren Namen ein, beispielsweise „MS-Schlumpfhausen-Behl“ Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht angeben wollen, geben sie „anonym@bdb-bay.de“ an.
Alternative B: App-Installation Tablet/Smartphone
Teilnahme über die App „Cisco Webex Meetings“ als Teilnehmer
- Download für Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cisco.webex.meetings&hl=de - Download für iOS/iPadOS:
https://apps.apple.com/de/app/cisco-webex-meetings/id298844386 - Zutritt nach Installation und Programmstart:
über die Meeting-Kennnummer 163 462 0857 beitreten - Beim Betreten des Raumes geben Sie Ihren Namen ein. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht angeben wollen, geben sie „anonym@bdb-bay.de“ an.
Alternative C: Software-Installation Windows/macOS
Teilnahme über die Software „Cisco Webex Meetings“ als Teilnehmer
- Download für Windows und macOS: https://www.webex.com/de/downloads.html
– Eintritt „Als als Gast verwenden“
– Über das Stiftsymbol (1) den Namen anpassen
– Meetingnummer eingeben und (2) „Beitreten“:
- Vor dem Betreten des Raumes geben Sie Ihren Namen ein (1). Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht angeben wollen, geben sie „anonym@bdb-bay.de“ an.
- Zutritt nach Installation und Programmstart über (2) die
Meeting-Kennnummer 163 462 0857
Alternative D: Telefoneinwahl
Falls die Teilnahme über Internetbrowser oder App bzw. Software nicht möglich ist, wäre die Telefoneinwahl (ohne Bild, nur Tonübertragung) eine weitere Alternative. Die entsprechenden Daten [Telefonnummer Festnetz (1) und Zugriffscode (2)] bekommen Sie auf persönliche Anfrage, vorzugsweise per E-Mail:
Bei technischen Störungen der eSession bleiben Sie bitte am PC und rufen parallel zur eSession im Internetbrowser die Seite https://yopad.eu/p/BdB-Behl auf. Dort können wir bei Bedarf aktuelle Informationen zu Erreichbarkeit oder Störung hinterlegen.
Weitere Hilfen
Offizielle Hilfestellungen der Telekom:
- Link Leitfaden für Schüler
- https://konferenzen.telekom.de/fileadmin/Redaktion/conference/pdf/Cisco_WebEx/Webex_fuer_Schulen_Leitfaden_Schueler.pdf
- Link Leitfaden für Lehrer
- https://konferenzen.telekom.de/fileadmin/Redaktion/conference/pdf/Cisco_WebEx/Webex_fuer_Schulen_Leitfaden_Lehrer.pdf
- Link ausführliche Anleitung für Lehrer:
- https://konferenzen.telekom.de/fileadmin/Redaktion/conference/pdf/Cisco_WebEx/Leitfaden-Webex-Meetings-fuer-Lehrer.pdf
- Link Leitfaden gesamt (Administratoren – Lehrer – Schüler)
- https://konferenzen.telekom.de/fileadmin/Redaktion/conference/pdf/Cisco_WebEx/Webex_fuer_Schulen_Leitfaden_gesamt.pdf
- Link Einrichtung und Nutzeranlage Telekom:
- https://konferenzen.telekom.de/fileadmin/Redaktion/conference/pdf/Cisco_WebEx/2018_Erste_Schritte_Anleitung_Cisco_Webex_Control_Hub.pdf
- Link zum AV-Vertrag gemäß DSGVO
- https://konferenzen.telekom.de/fileadmin/Redaktion/conference/pdf/Anlage_2_Cisco_Webex_Auftragsverabeitungsvertrag__AVV_.pdf