Digitale Elternabende

Für Online-Teilnahme an Elternabenden Sie bitte folgendermaßen vor:

Variante A: Nutzung im Internetbrowser

Teilnahme über den Internetbrowser (Windows/Mac) als Teilnehmer

  • Link: https://felixbehl.webex.com/meet/elternabend
  • Zutritt über den Link unten in Ihrem Internetbrowser „Treten Sie über Ihren Browser bei„.
  • Beim Betreten des Raumes geben Sie den Namen des Schülersprechers ein, beispielsweise „Max Mustermann“ Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht angeben wollen, geben sie „anonym@bdb-bay.de“ an.

Alternative B: App-Installation Tablet/Smartphone

Teilnahme über die App „Cisco Webex Meetings“ als Teilnehmer

Alternative C: Software-Installation Windows/macOS

Teilnahme über die Software „Cisco Webex Meetings“ als Teilnehmer

  • Download für Windows und macOS: https://www.webex.com/de/downloads.html
    – Eintritt „Als als Gast verwenden“
    – Über das Stiftsymbol (1) den Namen anpassen
    – Meetingnummer eingeben und (2) „Beitreten“:

  • Vor dem Betreten des Raumes geben Sie Ihren Namen ein (1). Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht angeben wollen, geben sie „anonym@bdb-bay.de“ an.
  • Zutritt nach Installation und Programmstart über (2) die
    Meeting-Kennnummer 175 306 5550

Bei technischen Störungen der eSession bleiben Sie bitte am PC und rufen parallel zur eSession im Internetbrowser die Seite https://yopad.eu/p/Elterabend-Behl auf. Dort können wir bei Bedarf aktuelle Informationen zu Erreichbarkeit oder Störung hinterlegen.

Weitere Hilfen

Offizielle Hilfestellungen der Telekom: